Einsatz auf der A2

08.05.2018

Wieder einmal heiß es Verkehrsunfall auf der A2, als um 10:33 Uhr der Einsatzbefehl einging.
Auf höhe der Kontrollstation (Nestelbach) Fahrtrichtung Graz, touchierte ein Kleintransporter seitlich einen LKW.

Nach dem Absichern der Unfallstelle konnte eine Person mittels Hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Die leicht verletzte Person wurde von der Rettung ins LKH gebracht. Auch einen verstörten Vierbeinigen Passagier der auf der Straße umher irrte konnten wir Retten.
Danach wurde das KFZ Verkehrssicher abgestellt und die Fahrbahn gesäubert. Um 12:30 konnten wir den Einsatz beenden.

Während dieses Einsatzes ging ein weiterer Alarm ein, Brandmeldeanlage im Rathaus Ilz, hier wurden wir von den Kameraden der FF Hochenegg vertreten.  

Eingesetzt waren:
TLF-A 3000 Neudorf
mit 3 Mann

sowie:
FF Ilz
Polizei
Rotes Kreuz
Asfinag